Mach dich fit! Kostenloses Lauftraining

Der Herbst ist da! Und damit die ideale Jahreszeit, um in Höchstform zu kommen. Kühlere Temperaturen und frische Luft machen es dem Körper jetzt besonders leicht, eine neue Bestzeit zu laufen. Regelmäßiges Training vorausgesetzt.

Für alle, die noch einen Motivationsschub benötigen, bietet die IKK BB im Herbst immer sonntags ein professionelles Lauftraining auf dem Tempelhofer Flugfeld an. Das Training ist abwechslungsreich und vermittelt praktisches Laufwissen. In unterschiedlichen Leistungsgruppen vom Anfänger bis zum Profi könnt ihr euch – übrigens bei jedem Wetter! – für das Saisonhighlight perfekt vorbereiten.

Achtung, fertig, Training – heißt es an 9 Terminen

Das Lauftraining wird von erfahrenen Läufern/Trainern und IKK BB-Fitnessexperte Frank Bussmann betreut. Dabei werden die Inhalte an das Niveau der Teilnehmer angepasst. So werden nach einer gemeinsamen Erwärmung inkl. Dehnung die verschiedenen Strecken zwischen 5 und 15 km gelaufen. Am Ende treffen wir uns zum Cool Down.

Die Teilnahme ist kostenlos. Abwechslung, Spaß, Motivation garantiert!

Immer sonntags, Treffzeit 13:45, Start: 14:00

Treffpunkt ist der südliche Eingang am Tempelhofer Damm (nahe U- und S-Bahn Tempelhof). Dort seht ihr schon von weitem die IKK BB Fahne und das weiße Zelt.

Alle Termine im Überblick:
29.09.19 – 06.10.19 – 13.10.19 – 20.10.19 – 27.10.19 – 03.11.19 – 10.11.19

Anmeldemöglichkeiten:
Pure Health Company
Facebook
IKK BB – Runter vom Sofa

Warum Laufen im Herbst glücklich macht
Mit dem „Runner’s High“ gut durch den Herbst kommen: Laufen bei jedem Wetter stärkt nicht nur die Abwehrkräfte – es macht auch glücklich und hilft uns, die kürzeren Tage mit wenig Sonnenlicht ohne trübe Stimmung zu überstehen. Grund sind die körpereigenen Glückshormone, die beim Laufen ausgeschüttet werden.

Veröffentlicht am: 24.09.19