Unser Geschenk an die Natur – Bäume pflanzen durch sportliches Engagement!

Der SC Tegeler Forst hat sich für den Monat Dezember eine besondere Challenge ausgedacht. In der Online-Community „Nord Berlin Runners“ stellen wir den Mitgliedern Monat für Monat eine sportliche Herausforderung. Bei Erfolg engagiert sich der Verein sozial und nachhaltig. Die Caritas Klinik Reinickendorf und der Sportjugendclub Reinickendorf konnten auf diesem Weg schon von einer finanziellen Spende profitieren.
Im Dezember geben wir der Natur, unserem Wald, etwas zurück. Für alle 500 Kilometer pflanzen wir einen Baum im Tegeler Forst! In Zusammenarbeit mit dem Verband „Schutz Deutscher Wälder“ und dem Forstamt Tegel realisieren wir die finanzielle Spende zum Beginn des neuen Jahres 2021.

Bis dahin sind alle Sportbegeisterten an der Reihe! Lauft gemeinsam für den Tegeler Forst! Sicher und mit dem gebührenden Abstand. Die Teilnahme funktioniert spielend einfach. Alles was man benötigt ist ein Handy mit GPS-Signal. Ladet Euch die Tracking-App „Strava“ herunter und tretet dann dem Club „Nord Berlin Runners“ bei. Schon seid ihr Teil der größten Online-Lauf-Community im Norden Berlins und genießt zahlreiche Vorteile. Lest spannende Interviews, wissenschaftliche Artikel, vergleicht Euch mit den fleißigsten Läuferinnen und Läufern und gewinnt mit etwas Glück attraktive Preise am Monatsende. Das alles völlig kostenfrei. Realisiert mit uns gemeinsam eine Spende an den Tegeler Forst! Wir freuen uns über jeden gelaufenen Kilometer!

Wir wünschen ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest!
Das Team vom SC Tegeler Forst

Veröffentlicht am: 26.11.20