Drei Läufe = eine Serie

Am Samstag (31.10.2020) fand der dritte und damit letzte Lauf der diesjährigen Sägerserie statt. Wie schon bei den vorherigen Läufen fand sich wieder eine Rekordzahl an Läuferinnen und Läufern ein – diesmal sogar knapp 240 Aktive, denen auch an diesem Tag aufgrund des durchdachten Hygienekonzepts eine sichere und schöne Veranstaltung geboten wurde. Die Veranstalter freuen sich über diese tolle Resonanz und bedanken sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das vorbildliche, sportliche Verhalten.

Der dritte Lauf der härtesten Crosslaufserie Berlins und Brandenburgs hatte dann auch noch einmal prominente Teilnehmer aus den Reihen des Veranstalter-Vereins SC Tegeler Forst/LG Nord Berlin: Die Zwillinge Deborah und Rabea Schöneborn gingen gemeinsam auf die Strecke, nachdem sie vor etwa zwei Wochen die Bronzemedaille mit der Mannschaft bei der Halbmarathon-WM gewonnen haben.

Sportlich waren auch die Ergebnisse der diesjährigen Cupwertung. In der kürzesten Fun-Kategorie (jeweils 3,75 km) waren Zoe Schwarz von der LG Nord Berlin (50:11 min) und Jannik Frainkin (SG Chemie Erkner, 39:21 min) die Schnellsten. In der Silberkategorie (3,75 km beim 1. Lauf, 7,5 km beim 2. Lauf und 11,25 km beim 3. Lauf) konnten sich Carmen Schultze-Berndt (1:26:00 Std.) und Thilo Brill in 1:14:12 Std. durchsetzen, beide starten für die LG Nord Berlin. Über die Strecken von 7,5 km, 11,25 km und 15,0 km (Gold-Kategorie) gewannen Hannah Penz (BTC Racing Team, 2:29:01 Std.) und Frederic Georges (Pro Sport berlin24, 2:13:41 Std.). Und in der härtesten Diamant-Klasse (11,25 km, 15,0 km und 18,75 km) waren zwei Athlet*innen vom SCC Berlin dieses Jahr nicht zu schlagen: Maja Seidel in 3:02:24 Std. und Fabian Clarkson in 2:31:27 Std.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Einen sehr schönen Bericht der Teilnehmerin Erdmute Nieke findet ihr hier.

Wer jetzt noch Lust bekommen hat aufs Laufen, dem seien die noch bevorstehenden Veranstaltungen ans Herz gelegt: Der für den 29.11.2020 geplante Herbstwaldlauf/Gunni-Sachs-Gedenklauf kann wohl an dem Termin nicht stattfinden, eine Verschiebung auf den 6.12.2020 wird geprüft. Sicher stattfinden wird aber die virtuelle Ausgabe des Herbstwaldlaufs und als besonderes Highlight bietet der SC Tegeler Forst den virtuellen Lauf in die Tropen mit tollen Gewinnen an! Alle Informationen und Anmeldungen auf www.sctf-events.de

Veröffentlicht am: 02.11.20